Sportangebot

©DOSB/Sportdeutschland

Die DJK Wipperfeld bietet vielfältige Sportangebote für alle Altersstufen.

Den ersten Kontakt zum Verein können schon die ganz Kleinen in der Mutter-Kind-Gruppe haben.

Kinderturnen wird vom Kindergartenalter (KIT1) über Grundschule (KIT2 und KIT3) bis zur weiterführenden Schule (KIT4) angeboten.

Erwachsene können sind in diversen Gymnastik-Gruppen für Männer und Frauen, beim Pilates, Step-Aerobic und Volleyball (Herren) sportlich betätigen.

Auch Fußball wird bei uns ganz groß geschrieben. Beginnend bei den Bambinis (U7) sind alle Jugend-Altersklassen bis zur A-Jugend besetzt, teilweise als Spielgemeinschaften. Im Senioren-Bereich haben wir neben der 1. und 2. Senioren-Mannschaft auch noch eine Mannschaft Alte Herren zu bieten.

Und das beste ist: Als aktives Mitglied ist die Teilnahme an allen Sportgruppen möglich.

Und wem das nicht ausreicht, der kann sich als Trainer/Übungsgruppenleiter oder im Rahmen der Vorstandsarbeit "austoben".  Aktive Helfer sind auch immer gerne gesehen, sei es beim Waldfest Ende Oktober oder als Betreuer auf Freizeiten. Auch die regelmäßigen Aktivitäten der DJK bei Wipperfelder Dorfveranstaltungen (z.B. Erntedankfest oder Stiftungsfest der Schützenkapelle Wipperfeld) bieten Raum zur Verwirklichung.

Kurzum: wir freuen uns auf euch, egal in welcher Sportgruppe oder Funktion.